Kontakt

Nottelefon:  01623177177

bitte nur bei Notfällen diese Nummer wählen oder SMS/WhatsApp senden. Sonst bitte per Email wenn kein Notfall

Wo findet man uns?

Sammelstelle & Pflegestelle

Unser Einsatzteam befindet sich in

16515 Oranienburg Ortsteil Wensickendorf

Gärtnerweg 15 (Familie Giese)

BITTE SCHRITTETEMPO FAHREN UNSERE STRASSE!


sowie viele weitere Wildtierpflegestellen in Berlin und  Brandenburg


Büro und Vereinssitz Berlin und Brieselang


Für die Wildtieraufzucht und Wildtierpflege haben wir viele verschiedene Pflegestellen in Berlin und Brandenburg

Notfalltelefon 01623177177

bitte nur bei Notfällen diese Nummer wählen oder SMS/WhatsApp senden

 

Sind wir in einem Einsatz oder fahren gerade können und werden wir nicht ans Telefon gehen. Wenn niemand rangeht schickt bitte eine Nachricht (SMS oder WhatsApp) wir sind ehrenamtlich tätig und können nicht immer rund um die Uhr erreichbar sein und bitten um Verständnis

Sind wir nicht erreichbar könnt Ihr Euren Notfall auch in unsere Facebookgruppe Wildtiernotfälle Berlin Brandenburg einstellen damit schnell geholfen werden kann durch Beratung, Übernahme oder sonstige Hilfestellung:

https://www.facebook.com/groups/wildtierrettung

 
 
 
 

Bitte schickt uns bei jeder Notfallmeldung ein Foto des Tieres sowie den Standort für korrekte Alters und Artbestimmung und Suche der passenden Pflegestelle. Die Fotos werden in unserem Einsatzchat gestellt oder bei Facebook für Hilfgesuche wenn wir selber nicht helfen können oder Rechenschaftberichte.

IN EIGENER SACHE - WICHTIG BEVOR IHR EUCH AUF DEN WEG ZU UNS MACHT!


Bitte habt Verständniss, dass wir nicht bei jedem Besucher unseren Hof zeigen, wir sind kein Tierpark oder ähnliches. 


ZEIT - das wichtigste für uns in unserer 24 Std Berufung, uns fehlt einfach so gut wie immer die für uns wertvolle Zeit Besuche zu empfangen, was keineswegs böse gemeint ist. 


Auch wenn ein Fundtier/Wildtier bei uns abgegeben wird werden wir uns definitiv um das Tier kümmern und nicht den Hof zeigen. 


Wir haben zu 90% Wildtiere durch die Wildtieraufzucht und Wildtierpflege auf dem Hof, da unser größtes Ziel ist jedes Tier wieder die Freiheit zurück zu schenken dürfen diese Tiere keinen Kontakt zum Menschen haben damit sie ihre natürliche Scheu behalten. Die Tauben oder Wildvögel flattern panisch in den Volieren, verlieren ihre wertvollen Federn oder könnten sich verletzen.

EMAIL uns @

wir schaffen aufgrund vieler Einsätze  in der Saison nicht regelmässig unsere Emails zu checken.

INFO[AET]WILDTIERRETTUNG.DE